•  
  •  
The making of

Die Idee mit dem Shop entstand während Corona aus dem Schweizer Jagdblog heraus.  Wir waren uns sofort einig und so entstand sehr schnell das Logo und der Name des Shops wurde bestimmt.  Ja, der Name... die bündner, resp. ostschweizerische Variante hat sich letztendlich durchgesetzt. Im Berner Oberland heisst es nämlich Jägersgfehl. 

 Nach gut einem Jahr hat sich der Shop vom Blog losgelöst und tritt jetzt selbständig auf dem Markt auf. Per 1.9. gibt es auch eine personelle Veränderung. Neu bilden wir - Susanne und Marcel Emmenegger - das verantwortliche Team.

Unsere Philosophie

Wir wollen kein Riesensammelsurium vieler Lieferanten und Produkte anbieten. Wir beschränken uns auf wenige Hersteller und bemühen uns, das Angebot soweit möglich zu testen und zu erleben. Wir wollen wissen, was wir verkaufen. Auf Deine Feedbacks sind wir angewiesen. Da wir nur wenig Lagerware haben, kann es mit der aktuellen Situation auf dem Weltmarkt schon mal zu Lieferengpässen und Lieferverzögerungen kommen. Deshalb bieten wir auch einige Artikel nur auf Anfrage an.

Deerhunter

Deerhunter ist in Dänemark beheimatet. Das Angebot an Jagdkleidern in grün und verschiedenen Camou-Designs ist gross. Dazu kommt eine grosse Palette an Kleidern, die sich sowohl für die Jagd als auch generell für die Freizeit draussen eignen. Mit einer tollen Farbpalette lassen sich so sehr schöne Outfits zusammenstellen. Wir stehen voll hinter der Qualität und dem Preis-Leistungs-verhältnis. Wir profitieren alle vom gegenwärtigen Eurokurs - Du auch!

Ivanhoe of Sweden

Der Name sagt es. Wolle und Merinowolle, verarbeitet in Schweden und im Osten Europas. Jetzt neu eingetroffen- im Moment noch Basics, Shirts, Wollunterwäsche. Nach und nach werden wir das Angebot erweitern. Seit der Gründung 1946 wird die eigene Fertigung in Gällstad betrieben. Ungefähr 90% des gesamten Strickwarenmaterials sind produziert in der eigenen Fabrik. Neben der Strickerei gibt es dort einen Stickerei-Service, eine Schnittmuster-Konstruktionsabteilung und eine kleine Näherei. 

Riserva

Italienisches Design und italienische Qualität haben ihren Preis. Gewehrtrageriemen für die Ewigkeit. Unkaputtbar! Bei den Lederteilen kommt mit dem Alter und dem Gebrauch die wunderschöne Patina. Rucksäcke, Gamaschen, etc. - alles in absoluter Topqualität. Einen grossen Teil unseres Angebotes haben wir an Lager und sofort lieferbar. 

Bauer 

Auch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überaus. Eigentlich bekommt man deutlich mehr Leistung für den Preis. Das Mini-Spektiv hat es uns besonders angetan. Es hat einen festen Platz im Jagdrucksack.